Samsung Smartphone nicht EU Displayreperatur möglich?

1 Antwort

Die Reparatur macht jede Werkstatt, wenn Du denen ein passendes Display mitlieferst.

Ich versuche 'mal, Dir zu helfen. Dazu brauche ich aber drei Angaben von Dir:

Produkt- und Modell-Name
Unter Einstellungen/ Telefoninfo findest Du die Angaben zu Produktname und Modellname.

CSC-Code
Gib bitte über Deine Tastatur *#1234# ein und bestätige mit dem grünen Hörer. Jetzt wird u.a. der CSC-Code angezeigt. Wie lautet dieser?

Software-Version
Gehe auf Deinem Handy nach Einstellungen/ Telefoninfo/ Softwareinformationen. Was steht hier unter Software-Version des Dienstanbieters?

Aus diesen Informationen lässt sich das Hersteller-Land ersehen. Wenn ich das weiß, versuche ich für Dein Gerät das passende Display zu finden. Wenn ich eines finde, schicke ich Dir den Link. Du entscheidest dann selber, ob Du das Display bestellen willst, oder ob sich eine Reparatur für Dich nicht mehr lohnt.

safir1968 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:22

Herzlichen Dank für Deine Nachricht und Angebot.

Produktname: Samsung S22Ultra

Modellname: SM-S908U1

CSC-Code: S908U1OYM7EXK6

Sofware-Version des Dienstanbieters:

SAOMC_SM-S908U1_OYM_XAA_14_0013XAA/GCF.XAA/XAA

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung

Viele Grüße

dsteinigfn  24.02.2025, 21:36
@safir1968

Dein Gerät ist ursprünglich für den Ukrainischen Markt konzipiert.
Hat Dein Gerät einen Fingerabdruck-Sensor?

dsteinigfn  24.02.2025, 23:00
@dsteinigfn

Ist an Deinem S22Ultra, an der rechten Längsseite, unter dem Power-Button, das - für die USA-Version typische - Antennenband zu sehen, oder ist der Rahmen dort durchgängig geschlossen?

safir1968 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 07:11
@dsteinigfn

Ja, es bietet die Möglichkeit einen Fingerabdruck-Sensor einzurichten.

safir1968 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 07:44
@dsteinigfn

Ich weiß leider nicht wie das Antennenhand aussehen soll/kann.

Aber unter 2,5 cm unter dem Power-Button ist nochmals eine kleine Erhebung bzw. vom Aussehen her wie ein Button, der sich jedoch nicht drücken lässt von 2,5 cm Länge, dann geht der Rahmen noch knapp 4,5 cm weiter bis zur Unterkante.

Hilft das weiter?

dsteinigfn  25.02.2025, 19:10
@safir1968

Das ist das Antennenband!

Ich habe ein passendes Display gefunden, allerdings ohne FingerPrint-Sensor. Das heißt, der alte Sensor muß beim Display-Wechsel "um-montiert" werden, was aber in einer Fachwerkstatt kein Problem darstellt.

Hier der Link zu dem Display.

safir1968 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 21:43
@dsteinigfn

Wow- toll!! Vielen Dank für Deine wirklich schnelle Unterstützung.

Wenn das klappt mit dem Display wäre das toll!! Ein Versuch ist es wert - ich werde berichten