Smartphone gekauft Keine Rechnung was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht wie es bei Samsung ist.

Aber Western Digital hat auf seiner Homepage eine Maske auf in die man die Marken+Seriennummer(?) eingeben kann und da erfährt man dann automatisch wann der Gegenstand gekauft wurde, bzw wie lange die Garantie noch funktioniert. Da brauch man keinen Kaufbeleg mehr.

"Jedoch habe ich übersehen, das die Rechnung nicht mitdabei ist.(stand aber Artikel Neu)"

Seit wann heißt NEU, dass dann eine Rechnung dabei ist?

"Verlang eine Rechnung Rechtlich gesehen gilt keine IMEI nummer also ohne Rechnung musst du dein Handy behalten auch wenns kaputt ist"

Mit welchen Recht sollte der Käufer nun etwas verlangen können?

Wie wäre es mit: "Frage mal freundlich an ob es noch einen Kassenbon etc. gibt und wenn nicht entschuldige die Störung."

http://de.samsung.com/de/support/garantiebedingungen.aspx

Garantiebestimmungen

  1. Die Garantie gilt nur, wenn die Garantiekarte ordnungsgemäß ausgefüllt wurde und bei Vorlage des Kaufnachweises bestehend aus einer Original-Kaufquittung oder einem Kassenbeleg mit Angabe des Kaufdatums, des Händlernamens, der Modellbezeichnung, der Serien-/IMEI-Nummer und der Produktnummer. Samsung behält sich das Recht vor, Garantieleistungen zu verweigern, wenn diese Informationen nach dem Kauf des Produktes entfernt oder geändert wurden.

kluetje  20.10.2013, 23:15

Überprüfe einmal ob die IMEI-Nr. stimmt, die er dir gegeben hat

*#06#

Verlang eine Rechnung Rechtlich gesehen gilt keine IMEI nummer also ohne Rechnung musst du dein Handy behalten auch wenns kaputt ist

Fragant777
Beitragsersteller

Also ich kann sozusagen nichts mit der IMEI anfgangen, wenn ich das Smartphone zurückgeben will ???