Samsung Smartphone: welches ist deiner Meinung nach das beste? Welches Samsung Smartphone ist aktuell der Spitzenreiter?

3 Antworten

Das S24 Ultra - jedoch bin ich persönlich kein Fan von.
Bin jetzt vom S22 Ultra zum iPhone 15 Pro Max umgestiegen - bereue es definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnneNette22
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Was an iPhone 15 pro Max gefällt dir, verglichen mit S22 ultra?

Sören Stabenow  09.07.2024, 10:04
@AnneNette22

Meine Entscheidung zu wechseln beruhte eher auf der Wahl des Betriebssystems.
Android hat zwar wesentlich mehr Freiheiten, ist aber aufgrund der offenen Natur und das es auf so vielen verschiedenen Geräten laufen muss, teilweise nicht sonderlich performant.

In den meisten Fällen merkt man das aber nicht wirklich.
iOS ist in diesem Fall wesentlich performanter und, meiner Meinung nach, auch ansehnlicher.

Aber auch das Design vom Handy selbst ist für mich ansprechender.

SturdyTec  09.07.2024, 11:12
Das S24 Ultra -

Basierend auf welchen Fakten?

Oder ein subjektived empfinden?

Sören Stabenow  09.07.2024, 11:15
@SturdyTec

Subjektiv - Ich beschäftige mich bei weitem nicht genug um hier mit Fakten umher zu werfen.

Aber ich würde mich mal stark aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die S Reihe, in dem Fall nun mal das letzte und teuerste Modell, technisch das "beste" bei Samsung ist.

Fancy Geräte wie das Flip und Fold mal außen vor gelassen.

Kommt ganz darauf an, was man für sich selbst als das beste sieht.

Aber von der reinen Leistung und Kamera her, ist das Galaxy S24 Ultra das beste, welches aktuell erhältlich ist.

Aber das Handy ist bei weitem nicht das beste Handy auf dem Markt, aber gehört defintiv zu den Giganten.

AnneNette22
Beitragsersteller

Und welches findest du persönlich am besten? Bzw besser als das Galaxy S24 ultra?

Windoofs10  09.07.2024, 14:44
@AnneNette22

Naja, rein von den Technischen Daten ist das Vivo X100 Pro oder Ultra deutlich besser.

Aber kommt eben immer darauf an, was man mit dem Gerät machen will.

Beide Geräte sind wirklich sehr teuer.

Aber Xiaomi hat durchaus ganz vernünftige Hardware, auch wenn nicht alles davon gut ist/war.

Das Redmi Note 10 5G zb ist/war meiner Meinung nach doch etwas überteuert für die Hardware.

Was ich halt nur schade finde: Die meisten haben keine Ahnung von technik und holen sich deshalb so teuere Smartphones, nur weil sie "flüssiger" laufen.

Und manche vergleichen auch mal gerne ein 1500€ iPhone mit einem 200€ Smartphone und sagen dann, dass das iPhone wesentlich besser ist.

Ist halt absoluter Unfug, sowas vergleichen zu wollen.

S24 ultra, wenn du auf das papier guckst, aber du musst für dich gucken, ob du das so brauchst, oder ob dir nen s23 reicht.