Smartphone Anzeige?

Was mich wunder ist, dass das nur auf dem Startbildschirm ist.

Immer noch die gleiche Aussage?

Displayschaden. Damit leben oder Display tauschen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss eigentlich ein Softwaresache sein, sonst hätte man ja auch keinen Screenshot davon machen können. Ich würde mal versuchen, alle möglichen Optionen zur Bildschirm- beziehungsweise Helligkeitsoptimierung zu deaktivieren oder zumindest zu ändern, vielleicht ändert sich dabei was und es funktioniert wieder. Das sieht sehr nach einem Grafikelement aus, das eben wegen eines Softwarefehlers nicht mehr entfernt wurde.

Bei so etwas sollte ein Neustart eigentlich genügen. Andernfalls kannst du mal ein zweites Nutzerkonto auf deinem Smartphone erstellen und schauen, ob es dort auch so ist. Vielleicht hilft es auch, den Apps die Berechtigung zu nehmen, die den Bildschirm überlagern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klwild
Beitragsersteller

Danke. Ein Neustart hat alles behoben.

Sieht nach einem defekten Display aus, falls dem so ist, dann müsste es ausgetauscht werden. Sowas kann z.B. passieren, wenn das Handy mal runtergefallen ist.

etb2709  11.09.2024, 08:42

Schon allein aus dem Grund heraus, dass das Problem nur auf der Startseite auftritt, kann es das ja schon nicht sein. Bei dem Fehler handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Softwareproblem und kein Hardwareproblem.

muckel3302  11.09.2024, 08:44
@etb2709

Ah das hab ich übersehen mit der Startseite, da hast du wohl Recht, danke

klwild
Beitragsersteller
@etb2709

Danke. Ein Neustart hat alles behoben.