Samsung S7 zurück-Taste geht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Haduken!

Das ist ein Softwarefehler (Bug), den ich seit dem Update gestern Nacht auch wieder habe. Den Fehler hatte ich ca. 2 Wochen bevor Android 7.0 für mich verfügbar war schon. Mal ist er da, mal nicht. Gerade geht es wieder, gestern nervte es mich wieder.

Ich hätte das Update einfach nicht installieren dürfen, aber daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich weiß nicht ob Samsung uns zwingen will das S8 zu kaufen oder was da los ist, jedenfalls habe ich keine Lösung für das Problem.

Wir können wie es aussieht nur warten, dass das ganze behoben wird :/

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Haduken
Fragesteller

okay danke, das beruhigt mich etwas. mein Handy ist neu und hatte schon Angst das es kaputt sei.

TechnikSpezi  14.04.2017, 21:20
@Haduken

Nein, ist es sicher nicht! ;)

Ich bekomme auch wenn der Fehler auftritt auch immer ein Feedback als Vibration, wenn ich auf die Zurücktaste drücke. Die Taste selbst funktioniert dann ja auch immer, aber erst verzögert.

Wie gesagt: Es ist ein Softwarefehler, umgangssprachlich als Bug bezeichnet.

Man kann nur abwarten und auf Samsungs Hilfe hoffen...

Ich hatte das Problem auch schon öfter bei meinem A 3

Ich weiß aber nicht woran das lag, kann durchaus sein das, dass mit dem neuen Samsung 7. 0 zusammenhängt.

Falls das so ist müsste es bald rausgepatched werden.

LG Mark :-)

TechnikSpezi  14.04.2017, 13:20

kann durchaus sein das, dass mit dem neuen Samsung 7. 0 zusammenhängt.

Ich hatte den Bug mit meinem S7 schon 1-2 Wochen bevor Android 7.0 überhaupt für mein S7 verfügbar war...

Ich bekomme immer mehr den Eindruck dass das Taktik von Samsung ist, weil der Fehler zwischenzeitlich auch komplett verschwunden war.

GYMarkYG  14.04.2017, 13:23
@TechnikSpezi

Kann schon gut sein, weil das Problem bei mir immer wieder zwischenzeitlich auf einmal wieder weg war.

Haduken
Fragesteller

Bei meinen Freunden ist das nicht so und die haben auch ein s7

GYMarkYG  15.04.2017, 09:07
@Haduken

Dann bist du wahrscheinlich schecht mit umgegangen und es ist dir mal auf denBoden gefolgen und so hat das Gerär Schaden mit sich gezogen.