Whatsapp-Anmeldung: Vorrübergehen nicht verfügbar?
Hey.
Ich habe mein Handy zurück aus der Reparatur und wollte Whatsapp installieren. (Das Erstatz-Handy habe ich zuerst zurückgesetzt.)
Wenn ich meine Nummer eingebe und „weiter“ klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
Whatsapp isz vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuche es in 5 Minuten erneut.
Handy habe ich schon neugestartet und die App gelöscht und neu installiert auch. Geht alles nicht :(
Kann mir jemand helfen?
2 Antworten
Wechsel zu der "Einstellungen-App" des Android-Systems, suche "WhatsApp", tippe auf "Beenden erzwingen", dann auf "Cache löschen", dann auf "Daten löschen" und versuche es erneut. Ein Neustart des Handys kann danach auch hilfreich sein.
Wie hat es denn geklaptt ? Von alleine oder hat einer dieser Schritte geholfen ? Wäre wichtig zu wissen, wenn andere mal dasselbe Problem haben. Dann muss die Frage nicht noch einmal gestellt werden und man kann auf deine Frage und die Antworten hier verweisen.
Ein paar ganz banale Dinge:
- Bist du Schweizer und befindest du dich gerade in Deutschland / Ausland ? Wenn ja, dann funktioniert die Verifizierung meistens nicht. Du musst in dem Land sein, dass die Vorwahl deiner Handynummer entspricht.
- Bist du auch wirklich online ?
- Hast du evtl. noch ein Backup (der App selbst - .apk-Datei) einer älteren Version von WhatsApp ? Dann probiere diese.
- Welche WhatsApp-Version nutzt du / hast du installiert ?
- Löschen den gesamten "Cache" aller Apps (Über die Einstellungen des Android-Systems).
- Weg 1. Prüfen, ob die Mobilfunkdaten funktionieren
- Weg 2. Deaktiviere und aktiviere Wi-Fi auf deinem iPhone
- Weg 3. Flugzeugmodus auf dem iPhone deaktivieren und aktivieren
- Weg 4. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Weg 5. WhatsApp deinstallieren und neu installieren
In diesem Artikel wird die genaue Lösung beschrieben: WhatsApp ist vorübergehend nicht verfügbar? [Fuer Android & iPhone]
hat geklappt, vielen lieben Dank!