Whatsapp-Anmeldung: Vorrübergehen nicht verfügbar?

1 Antwort

Wechsel zu der "Einstellungen-App" des Android-Systems, suche "WhatsApp", tippe auf "Beenden erzwingen", dann auf "Cache löschen", dann auf "Daten löschen" und versuche es erneut. Ein Neustart des Handys kann danach auch hilfreich sein.

TheImpression  02.11.2018, 04:26

Ein paar ganz banale Dinge:

  • Bist du Schweizer und befindest du dich gerade in Deutschland / Ausland ? Wenn ja, dann funktioniert die Verifizierung meistens nicht. Du musst in dem Land sein, dass die Vorwahl deiner Handynummer entspricht.
  • Bist du auch wirklich online ?
  • Hast du evtl. noch ein Backup (der App selbst - .apk-Datei) einer älteren Version von WhatsApp ? Dann probiere diese.
  • Welche WhatsApp-Version nutzt du / hast du installiert ?
  • Löschen den gesamten "Cache" aller Apps (Über die Einstellungen des Android-Systems).
danceaway969
Fragesteller

hat geklappt, vielen lieben Dank!

TheImpression  02.11.2018, 07:33
@danceaway969

Wie hat es denn geklaptt ? Von alleine oder hat einer dieser Schritte geholfen ? Wäre wichtig zu wissen, wenn andere mal dasselbe Problem haben. Dann muss die Frage nicht noch einmal gestellt werden und man kann auf deine Frage und die Antworten hier verweisen.