S7 kamera geht nicht mehr nachdem es im wasser war

2 Antworten

Das Galaxy S7 hat eine IP68 Zertifizierung und ist damit bis zu 30 Minuten wasserdicht bei bis zu 1,5m Tiefe. Wenn es nur Tropfen abbekommen hat, ist das noch viel verwunderlicher. Dann musst du Risse gehabt haben, damit das überhaupt möglich ist.

An sich könntest du die Garantie einlösen, wenn sie noch besteht. Aber alleine weil Wasser eingedrungen ist, gilt diese wohl sowieso nicht mehr. Lass dein Smartphone erstmal trocknen. Am besten schaltest du es aus und legst es mehrere Stunden irgendwo hin, wo es trocknen kann. Aber bitte nicht auf die Heizung oder in die pralle Sonne, einfach passiv trocknen lassen. Vielleicht geht die Kamera danach wieder. Aber das muss natürlich nicht sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

KrollKevin  31.05.2018, 11:51

Wie er bereits geschrieben hatte, war das Gerät vor kurzem in einer Reparatur und wurde geöffnet. Wenn es dort nicht wieder richtig verklebt wurde, ist es kein Wunder, dass es eben genau nicht mehr IP68 geschützt ist.
Eine Garantie greift zum einen schonmal nicht, weil es ein Wasserschaden ist und zum anderen, weil ein Fremdeingriff stattgefunden hat.

Marlonazet
Beitragsersteller
@KrollKevin

Also es war nicht bei einer Reparatur ..... Ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern haben eine Versicherung abgeschlossen wo ich ein komplett neues Handy bekommen habe. Falls das auch weiter hilft es wurde dafür ca 70 € bezahlt

Es gibt nur zwei möglichkeiten. Entweder mit dem defekt leben, oder es reparieren lassen. Wie genau sollen wir dir jetzt weiterhelfen? Du hast einen defekt, den du bereits selbst festgestellt hast?
Wenn du im Telefonfeld *#0*# eingibst, öffnet sich ein Hardwaretest. Wenn dort die Megacam auch nicht funktioniert, wird sie auf jeden Fall defekt sein.

KrollKevin  31.05.2018, 11:55

Der ist kostenlos und ist auch ohne Simkarte jederzeit möglich.

Marlonazet
Beitragsersteller
@KrollKevin

Ich habe es gerade gemacht bei mir wurde Kamera fehler angezeigt

Marlonazet
Beitragsersteller

Vielen Dank ich werde es mal ausprobieren...... kostet diese hardwaretest irgendwie etwas oder ist es kostenlos?