Sailun Reifen?

5 Antworten

Ganz ehrlich?
kann ich mir nicht vorstellen.

Mittlerweile möchte ich an so etwas auch nicht mehr sparen.
Möchte auch keien Hausmarke von XY mehr.

Fahre bevorzugt seit zig jahren Conti, habe aber aktuell auf der VA auch mal Vredestein drauf.

Hatte mal einen Testsieger von Dunlp, den fand ich eher schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

China Müll:

Wie gut sind Sailun Reifen?

Mangelhaft bei Nässe, ausreichend bei Trockenheit

Besonders bei Nässe zeigt der Sailun erhebliche Mängel, sein Bremsweg war den ADAC-Prüfern nur die Note 5,5 wert. Auch das Handling und die Seitenführung konnten auf regennasser Fahrbahn keine besseren Resultate erzielen.

Ganz bestimmt nicht.

Bei Trockenheit befriedigend, aber grotesk verlängerte Bremswege bei Nässe und schlechtes Nasshandling

Chinagummis, schlecht bei Nässe, fallen - wie so ziemlich alle Chinareifen - bei jedem seriösen Test gnadenlos durch. Sollte man meiden

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

hilflos99  05.08.2022, 15:03

kommt auf das Auto an. für ein alten Kleinwagen, der jederzeit kaputtgehen kann und mit dem nie schneller als 100 km/h gefahren wird, sollte es passen

SpitfireMKIIFan  05.08.2022, 15:26
@hilflos99

Die Anforderungen an Reifen ändern sich nicht über die Fahrzeuge hinweg, und gerade ältere Kleinwagen mit oft schwacher Bremse und nur eingeschränkt vorhandenen Fahrassistenzsystemen profitieren erheblich von guten Reifen.

TheMonkfood  05.08.2022, 18:38
@hilflos99

Nein, auch da nicht. Das Nassbremsverhalten ist bei Chinagummis generell miserabel, auch bei 100 km/h

TheMonkfood  05.08.2022, 18:39
@hilflos99

Für irgendwelche Hänger, die zweimal im Jahr genutzt werden, sind Reifen egal.