So einen Riss im Reifen. Sollte ich Reifen wechseln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde damit noch einmal fahren. Und zwar vorsichtig zum Reifenhändler.

FranzFranz12435
Fragesteller

ich hab aber keine normalen reifen

JollySwgm  13.01.2020, 13:47
@FranzFranz12435

aber was willst du sonst machen. Wenn Wasser eindringt und die Stahleinlage anfängt zu rosten ist der Reifen endgültig hin. Und dann kann es sein das du mehr brauchst als nur einen neuen Reifen.

Ein ordentlicher Reifendienst kann den Schaden untersuchen und dir einen passenden Reifen bestellen. Die können dir dann auch sagen ob du damit noch fahren kannst oder nicht.

Userhm  13.01.2020, 13:48
@FranzFranz12435

Dann solltest du zusehen, einen Reservereifen- falls vorhanden, zu montieren und den passenden Reifen bestellen. Ansonsten - spätestens beim nächsten TÜV bekommst du deshalb keine neue Plakette, aber vorher wird der Reifen wohl schon für einen Unfall sorgen...

Durch den TÜV kommst du damit nicht.

ist bereits bedrohlich damit bis zum nächsten Reifenhändler zu fahren......

Hi, wie schlimm das ist? Das lässt sich mit einem Wort sagen: lebensgefährlich!

Kann man das Gummi schon abziehen

Wen ja kannst du wegschmeißen

FranzFranz12435
Fragesteller

ne

Userhm  13.01.2020, 13:52
@FranzFranz12435

Dann fahr doch einfach weiter, deine Knutschkugel rollt bestimmt beim Überschlagen gut ab, ist ja so schön rund..

Userhm  13.01.2020, 14:00
@EinsMaxi

...manche möchten die Hausaufgaben eben nicht machen...

EinsMaxi  13.01.2020, 14:03
@Userhm

Den kannst auch Reporten wie du willst der Support ist so scheiße da passiert nichts.

Userhm  13.01.2020, 14:05
@EinsMaxi

Kommt alles in die grosse Tombola. Manche richtige Fragen werden gelöscht- manche Trollfragen bleiben drin....

Marco002  13.01.2020, 14:23

Dann kannst du noch bisschen damit rumfahren