Sagt man Cousin oder cousenk?

4 Antworten

http://www.rss-anzeigen.de/couseng/

So ist die Lautschrift von Cousin: [kuˈzɛ̃]ː

Das ɛ̃ aus der Lautschrift entspricht einem Art ‚ä‘ nur sanfter, nasal ausgesprochen. Im Grundprinzip eine Mischung aus den beiden Buchstaben.

Cousin, wobei das natürlich ein Nasallaut ist. Manche sagen aber auch Kuhseng - die sagen dann eben auch Gradeng (Gratin).

Man sagt »Vetter« um all das zu vermeiden. In deń meisten Fällen trifft das ja auch zu.

Piinguin123  16.10.2018, 07:23

Vetter wird je nach Region nur noch von älteren Menschen verwendet. ;-)