Kann man eine Anzeige gegen ein Kind erstatten?

11 Antworten

Natürlich muss man das nicht dulden!

Lehrer haben eine Aufsichtspflicht und somit tragen sie auch die Verantwortung dafür, dass es keine solchen Übergriffe mehr gibt.

Diese Schule wird doch einen Schulleiter haben.

Ebenso kann man das Jugendamt aufbieten. Oder sich einen Anwalt nehmen.

Tatsächlich gibt es auch den Weg über die Polizei. Gewalt an Schulen muss keiner akzeptieren. Zumal Menschenbisse nicht harmlos sind.

So meine Erfahrung aus der Mitarbeit im Elternforum einer Schule.

Der Cousin (!) hat vermutlich einen Klassenkameraden, der ebenso alt ist. Der ist aufgrund seines Alters nicht strafmündig. Wenn er aber auffällig ist, dann sollte die Schule und eventuell das Jugendamt unterrichtet werden. Ein beißendes Kind hat meist selbst gravierende Probleme und seine eltern sind damit häufig überfordert.

Cousin

Bei deiner Schreibweise tränen einem die Augen. Das Wort kommt aus dem Französischen.

Im deutschen Strafrecht ist es fast unmöglich Kinder strafrechtlich zu belangen. Doch die Polizei kann sich was einfallen lassen. Bei uns zumindest, wird das gemacht. Sie haben Verbindungspolizisten, die sich bemühen zu helfen. Man erstattet dann "Anzeige gegen Unbekannt" wegen Körperverletzung.

Habt ihr auch schon mit dem Schulsozialarbeiter gesprochen?

1 sind beide Strafunmündig 2 ob der Kleene das versteht 3 warum wehrt er sich nicht einfach 4 was sagen die Lehrer

das geht schon über einen Anwalt aber da würde ich eher noch versuchen direkt mit den Eltern des Beissers zu reden - ladet sie mit Kind ein damit sie vielleicht sehen was ihr BÜrschchen macht