Sagt ihr manchmal "Vallah"?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals würde ich das sagen oder ausschreiben.

Wenn ich Vikings schaue, bin ich dabei meist nicht so besoffen, dass ich Valhalla nicht richtig aussprechen könnte.

Nein niemals

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

Ja, Vallah Billah gehört mittlerweile schon zum alltäglichen Gebrauswortschatz (ich glaube das heißt so, ka 😅) von Jugendlichen.

Silicium58  19.09.2024, 01:48
gehört mittlerweile schon zum alltäglichen Gebrauswortschatz (ich glaube das heißt so, ka 😅) von Jugendlichen

Kommt auf deren soziale schicht an. Asisprech hat sich noch nie bei allen Jugendlichen durchsetzen können.

Rider214  18.09.2024, 17:09

Das ist aber kein Jugendwort, das man einfach so aussprechen sollte. Diesen Satz sollte man mit Bedacht und Vorsicht aussprechen.

Nein, sage ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube