Vallah gesagt und gelogen - Was tun?

4 Antworten

Allah um Vergebung bitten. Du hast sie angelogen, und zusätzlich hast du einen Unschuldigen beschuldigt. Allah ist barmherzig und allvergebend. Also zeige Reue

( Du musst dich natürlich auch von deiner Freundin entschuldigen)

Stellafragtjz
Beitragsersteller

Ich glaube sie will danach nicht mehr mit mir befreundet sein. Ich weiß auch nicht wie ich ihr das sagen soll .

IdlewildSouth  15.09.2023, 15:56
@Stellafragtjz

SO wie es WAR sollst Du es sagen!

Danach hast Du wenigstens ein reines Gewissen (wenn Du auch vielleicht die freundin nicht mehr hast!)

Wer ehrlich ist, hat die besten Freunde.

Sag ihr die Wahrheit und bitte sie um Entschuldigung. Sie hat längst im Herzen Misstrauen dir gegenüber aufgebaut. Das ist Gift für jede echte Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Du hattest den Mut, zu lügen und jemanden zu verleumden und (irgendwie) den Namen des Schöpfers zu benutzen. Wenn du aufrichtig bereust, dann steh auch dazu, bitte Allah um Verzeihung, aber auch diejenigen, denen du das zugefügt hast. Habe dann auch dazu den Mut. Das ist dein großer Jihad. Und unterlass solches ab sofort, d.h. lüge nicht, verleumde nicht und schwöre nicht gedankenlos und vor allem nicht falsch mit dem Namen des Schöpfers. Du wirst sehen, was kommt. Vielleicht sehen sie ja, dass du den Mut aufgebracht hast, es zu gestehen.
Denke dran, dass nicht du dich entschuldigen kannst, sondern immer diejenigen, gegenüber denen du dich schuldig gemacht hast. Deshalb kannst du dich nicht (selber) entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten. Die Entscheidung, ob man dieses abnimmt, dich also von der Schuld befreit, liegt nicht bei dir. Tu es nur alsbald.

DOCH - ganz klar: Eindeutig Sünde!

Jetzt schau, wie Du damit klarkommst, ohne es ihnen zu "beichten"!