Wenn mann vallah in sich sagt zählt es beziehungsweise nicht ausspricht?

1 Antwort

„Eine der Bedingungen dafür, dass ein Eid bindend ist, besteht darin, dass derjenige, der ihn schwört, seinen Eid aussprechen sollte, d.h. indem er seine Zunge bewegt. Wenn er seine Zunge nicht bewegt, ist der Eid nicht bindend, aufgrund der allgemeinen Bedeutung der Worte des Propheten (Segen und Frieden Allahs seien auf ihm): „Wahrlich, Allah hat meiner Ummah das vergeben, was ihnen durch den Kopf geht, solange sie es nicht tun oder darüber sprechen.“