Sagt ihr eher Escargot oder Schnecken wo ihr seid?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schnecken 100%
Escargot 0%
??? 0%

6 Antworten

Schnecken

Hallo Pfiati,

der Begriff Escargot im französischem ist nur für Weinbergschnecken, Nacktschnecken nennt man dagegen Limaces! Man muss also differenzieren😉

Hier in Südbayern nennen wir sie Schnecken (mit Haus reiche, ohne Haus arme)😂 und essen werden wir sie nicht, weder noch!

Pfiati
Beitragsersteller

:-)

Schnecken

"escargots" ist die französische Bezeichnung.

l'escargot de Bourgogne  m. [KULIN.die Weinbergschnecke   wiss.Helix pomatia

Pfiati
Beitragsersteller

Ja, das meinte ich.

Schnecken

Hallo,

Escargot kenne ich nur von Französischen Speisekarten.

latricolore, UserMod Light  06.06.2024, 21:30

Ich auch, und lese gaanz schnell weiter.

Pfiati
Beitragsersteller

Mit Knoblauchbutter und so, oder?

LG P!

Pomophilus  05.06.2024, 18:38
@Pfiati

Ganz genau! Ganz interessante Konsistenz, ein bisschen wie Radiergummi, und schmecken tut's nach Knoblauch!

LG back,

P.

Schnecken

Das andere Wort kenne ich nicht

7veren⁷

Schnecken

Das andere Wort hab ich noch nie gehört.

Pfiati
Beitragsersteller

Ich dachte an der Grenze zu Frankreich / Belgien / Luxembourg gäbe es das.

LaveaNova  01.06.2024, 22:44
@Pfiati

Ich lebe an der Grenze zu Frankreich und habs noch nie gehört. Aber man muss ja auch nicht alles wissen 😅