Frage zu Schnecken?

Scholle812  07.12.2023, 19:15

meinst du Nacktschnecken? Oder welche mit Haus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weinbergschnecken kann man essen. Nacktschnecken schmecken nicht. Weil sie kein Haus haben, in das sie sich verkriechen können, haben sie diese Ungenießbarkeut entwickelt. Ungenießbar nicht explizit, nicht um sich vor dem Menschen zu schützen, nur vor anderen Fressfeinden. Allerdings werden die auch von bestimmten Kleinräubern gefressen. Laufenten mögen rote Schnecken!

Du musst die auf jeden Fall einige Tage lang auf Sand kriechen lassen, bis sie ihren kompletten Schleim verloren haben. Ansonsten habe ich noch nie davon gehört. Könnte mir vorstellen, dass sie zu klein und zu zäh sind.

Littlethought  27.05.2024, 22:36

Dazu verwendet man, meiner Kenntnis nach, nicht Sand sondern Salz.

Also am meisten essen die delikaten in Frankreich Schnecken und für den ist es lecker aber andere sagen sie sind eklig.

Littlethought  28.05.2024, 20:24

Die Schnecken selbst schmecken eigentlich nach garnichts. Der Geschmack ergibt sich nur durch die Sauce. Manchmal werden in französichen Familien zwar Schnecken serviert, aber im Innern der Gehäuse befindet sich keine Schnecke sondern helles Kalbfleisch. Kalbfleisch ist näherungsweise ebenfalls fast geschmacklos und wäre daher kindergeeignet, falls es nicht durch Hormone belastet ist. Vielleicht gibt es in Frankreich unbelastetes Kalbfleisch. Ein durchschnittliches deutsches Kalb hat künstliche Anämie, damit das Fleisch schön weiß aussieht.

Nacktschnecken sind nicht geniesbar; oder nur einmal.