Fressen Kugelfische Getrocknete Schnecken?

4 Antworten

Nein, fressen sie nicht. Wer kommt denn auf so eine Idee?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RussakMussak520
Fragesteller

Wieso? Die gibt es ganz normal als futterschnecken zu kaufen. Und wie unterstützt du deine Aussage? Hast du es schon ausprobiert?

Degu66  19.08.2020, 09:24
@RussakMussak520

Ja. Meine wollen nur lebendige Blasen und Posthornschnecken. Aber wenn es nix anderes gibt, sie wollen ja nicht verhungern.

Hallo RussakMussak520,

ich glaube eher nicht, denn sie fressen nicht das Schneckenhaus, sondern knacken es um an die Schnecken zu kommen! Du isst ja auch nicht die Knochen vom Hühnchen, wenn das Fleisch schon abgenagt ist ;-)

RussakMussak520
Fragesteller

Das Fleisch ist ja trotzdem drinne

Norina1603  06.03.2020, 16:15
@RussakMussak520

Dörrfleisch? Du kannst es ja versuchen, wenn nicht ist "Schneckenzucht" angesagt, oder in Kleinanzeigen nachsehen, ob welche zum verschenken angeboten werden!

Rote mückenlarven fressen die auch oder du kaufst dir eine Pflanze aus dem Laden die haben lebende Schnecken drauf die sich wie die Pest vermehren wollen

Nicht alle also manche schon manche nicht meine essen die nur sobald die runter fallen wenn die aber unten liegen nicht mehr

RussakMussak520
Fragesteller

Theoretisch könnte ich die auch mit der Pinzette bewegen, wodurch die denken, die wäre lebendig, oder?

Liloo599  05.03.2020, 22:13
@RussakMussak520

Sie sehen die Pinzette meist Wenn du sie rein wirfst fressen sie die also wie gesagt jeder Fisch wie er mag bei mir essen die meist dann die dornaugen

RussakMussak520
Fragesteller
@Liloo599

Und sonst fütterst du dann welche Schnecken? Und wie züchtest du die?