Saga will mir keine neue Wohnung geben, warum?
Hallo,
und zwar hätte ich da eine Frage.
Ich lebe mit meiner Familie in einer 2 Zimmer und 2 halbe Zimmer Wohnung. Insgesamt sind wir 5 Leute Ich mein Mann, meine 15 Jährige Tochter , 13 Jährigen Sohn und meinen 9 Jährigen Sohn.
Genau neben uns wird jetzt ein neues Gebäude gebaut und Wohnungen vermietet, aber unser Anbieter (Saga) will uns keine neue Wohnung geben, weil die der Meinung sind, dass die Leute suchen mit kleinen Kindern suchen die lange dort einziehen obwohl wir auch dort für eine längere Zeit dort auch wohnen würden. Trotz Dringendschein und alles drum und dran wollen die uns nichts neues geben. Gibt es dagegen irgendeine Lösung? Und wo könnte ich mich dafür melden?
Danke im Voraus!
5 Antworten
Eure Baugesellschaft und gleichzeitig euer Vermieter ist frei in seinen Entscheidungen - an wen er neue Wohnungen vermietet.
Es herrscht das neue Projekt betreffend vermutlich Vertragsfreiheit.
Pech für euch!
Nein.
Ihr könnt einen Anbieter nicht zwingen, einen Vertrag zu machen. Wenn er nicht möchte - dann wird er seine Gründe haben.
Sich woanders um eine Wohnung bewerben.
Außer SAGA gibt es ja noch andere Vermieter.
Kurz und knapp gesagt: Ihr habt Pech.
Gibt sowas das nennt sich Vertragsfreiheit.
Es gibt sicher eine Warteliste für die Wohnungen ... steht ihr da drauf?
Verstehe ich leider auch nicht. Unsere Nachbarn haben sich noch nie bei uns beschwert und wir bezahlen die Miete immer pünktlich.