Wie lange zu Uni pendeln ist ok?

5 Antworten

Die Wohnungs- und/WG Zimmer Suche verläuft momentan unterirdisch.

Etwas mehr außerhalb des Uni-Orts suchen, sodass du nur eine halbe Stunde pro Strecke brauchst?

1h/Strecke kann schon sehr nerven, 2h noch schlimmer...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das würde ich niemals in meinem Leben machen. 2h hin und 2h zurück. 4h am Tag nur Fahrt. + Wartezeit, ggf. Verspätung = 5h am Tag.

Damit sind unter 4 Punkte & Depressionen und kein Unilife schon vorprogrammiert

Maximal 1 Stunde pendeln.

Wenn du keine andere Möglichkeit hast und keine Anwesenheitspflicht besteht, würde ich nur zu Hause aus lernen.

Selbst ich brauche schon so 45-50min und habe kein Unilife, weil ich keinen Bock habe dort noch zu verweilen, wenn die Rückfahrt 45-50min benötigt. Da will ich einfach schnell weg. Am besten wäre direkt am Campus.

Geht es um Deutschland? Die deutsche Bahn ist eine Katastrophe und es wird immer schlimmer, wenn es auf dem Plan 2 Stunden Fahrt sind, kannst du im Schnitt mit 3 Stunden rechnen, als gratis Geschenk bekommst du regelmäßig wilde Gleiswechsel, auf überfüllten, dreckigen Bahnsteigen stehen, nicht wissen, wie und wann es weitergeht sowie in überfüllten Zügen fahren ohne Sitzplatz trotz Reservierung dazu.

Eigentlich ist jedes Mal irgendwas kaputt, so dass der Zug aus dem Verkehr gezogen werden muss oder gleich ganz ausfällt. Oder eine kaputte Oberleitung legt gleich mehrere Strecken lahm. Es macht echt keinen Spaß mehr. Ich würde mir das jedenfalls nicht antun.

Wenn du allerdings in Österreich oder der Schweiz oder einem beliebigen anderen europäischen Land wohnst, go for it! ;-)

Sicher du kannst doch immer noch nach einer WG gucken. Da kommst du erst ran wenn es losgegangen ist.