Sag ich meine Meinung ist sie falsch und schließ ich mich einer Meinung an auch, warum?

12 Antworten

Es ist egal wie du es machst, irgendwer wird es immer als falsch ansehen - du kannst es nicht jedem recht machen, mach es dir recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Sachen, die Die wichtig sind und es Dir wichtig ist, dass die Menschen Dich verstehen, da solltest Du deine Meinung vertreten.

Menschen, die Dich einfach "A*schloch" nennen, sind nicht wichtig. Mit denen brauchst Du überhaupt nicht diskutieren. Oder wäre das etwa dein Diskussionsniveau? Und das würde ich diesen Menschen, die Dich während einer Diskussion beleidigen, auch so sagen und die Diskussion abbrechen.

Es ist sinnlos, sich Menschen gegenüber zu verausgaben, die weder zuhören, noch gesittet diskutieren können.

wenn du eine meinung hast is es deine und dann kann der andere machen was er will solang du nichts witeres an deiner meinung änderst also soweit ja... du kannst leute an deiner meinung anhängen lassen oder sie also "feine" deiner meinung lassen...

und wenn du mit gegen meinung nich einverstanden bist... eusere deine meinung darüber was gut is aber auch kritick (dafor aber bei deiner eigenen) also..wenn das sei kein A*loch wenn dir jemand kritik gibt sondern nenn gründe dazu (die wirklich wahr sind) sondst sind die gründe wohl zutreffend...

wenn Leute dich für einen schlechten Menschen halten nur weil du zu deiner Meinung stehst, haben diese Leute ein Problem. Natürlich sollte man offen für Kritik sein, aber es ist was gutes wenn du eine gut begründete Meinung hast. dadurch zeigst du wer du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex2022
Beitragsersteller

Ich bin sehr süchtern und sag nur selten meine Meinung da ich Angst hab diese zu sagen da es eigentlich immer Ärger gibt. Meist bin ich nur auf sozialen Medien unterwegs weil mir das einfacher fällt dort mit Leuten zu schreiben und ich hab andere Ansichtsweisen und wenn ich meine Meinung dann mal sag wer ich aus Gruppen und so immer entfernt weshalb ich auch mittlerweile totale Panik meine eigene Meinung abzugeben da es immer ärger gibt

kathigibtsschon  23.10.2019, 12:29
@Alex2022

über welche Themen redet ihr denn? welche Meinung ist es die dazu führt, dass du ausgeschlossen wirst?

Alex2022
Beitragsersteller
@kathigibtsschon

Meist ist es meine Meinung so in dem sexuellen Bereich.
Gestern haben ich und eine andere Person Argumente genannt weshalb man die Gruppe (eine Fetisch Gruppe auf Kik war das) etwas NSFW lassen sollte und wir haben beide gute Argumente genannt und sind auch Respektvoll geblieben und wir wurden beide aus der Gruppe entfernt und wir wissen nicht mal einen Grund

Alex2022
Beitragsersteller
@kathigibtsschon

Wir haben die Diskussion zwar verloren das aber respektiert und so angenommen wie es ist

kathigibtsschon  23.10.2019, 12:41
@Alex2022

vielleicht fühlte sich der Rest der Gruppe nicht wohl mit dem, was ihr gesagt habt. was Sexualität angeht tritt man wirklich sehr schnell in ein Fettnäpfchen.

Meinungen zu sexuellen Themen sind sowieso ziemlich vielfältig. Versuche vielleicht, über andere Themen Verbindung zu Menschen aufzubauen. da dürftest du eher auf Gesprächsbereitschaft treffen.

kathigibtsschon  23.10.2019, 12:44
@Alex2022

wenn ihr in einer Fetischgruppe über NSFW-Themen gesprochen habt, was war es dann wenn nicht etwas sexuelles?

Alex2022
Beitragsersteller
@kathigibtsschon

Du hast Sexualität gesagt und Sexualität und sexuelles ist was anderes

Alex2022
Beitragsersteller
@kathigibtsschon

Wir haben auch nicht über NSFW Themen gesprochen sondern drüber gesprochen ob wir NSFW in der Gruppe dulden wollten. Das hatte ich aber auch so gesagt

Alex2022
Beitragsersteller
@kathigibtsschon

Warum bist du jetzt so unhöflich, du hattest was falsch verstanden und ich wollt dich doch noch verbessern

Richtig ist es, seine Meinung höflich und bestimmt zu sagen und dazu zu stehen. Sie aber zu ändern, falls jemand anderes für eine andere überzeugende Argumente dafür hat. Eine Meinung ist ja nichts starres, was immer auch so bleiben muss.

Eine Meinung anderen nachzuplappern, aus welchem Grund auch immer, ist falsch.

Wenn jemand dich ein A-loch nennt, obwohl deine Meinung niemanden beleidigt, und inhaltlich jetzt auch nicht dazu angetan ist, dann wirft das eher ein schlechtes Bild auf dein Gegenüber.

Wenn deine Meinung aber wäre: "Frauen gehören hinter den Herd und sind sonst nur zum f*cken gut" dann müsste man sich nicht wundern, wenn man deswegen ein A-loch genannt wird (als Extrembeispiel jetzt).

Kommt halt stark auf den Inhalt der Meinung auch an.

Alex2022
Beitragsersteller

Ich würd sowas wie das Beispiel was du gesagt hast nie sagen

guitschee  23.10.2019, 12:34
@Alex2022

War ja auch nur als krasses Beispiel gemeint ;-).

Wie gesagt, wenn deine Meinung nicht dazu angetan ist, sie für die Meinung eines A-lochs zu halten (wie etwa mein Beispiel oben), denn zeigt es eher die Unfähigkeit Gegenargumente zu finden, vom Gegenüber, wenn er dich trotzdem so nennt. Das ist dann aber seine Inkompetenz nicht deine und sollte NICHT dein Handeln bestimmen, außer in dem Sinne mit dieser Person halt einfach nicht mehr zu diskutieren.