Bin nicht gesellschaftsfähig - sage immer meine Meinung - Hilfe

3 Antworten

die Meinung zu äußern ist nicht falsch, aber man muss kompromissbereit bleiben und die Meinung Anderer daneben akzeptieren können. Daneben ist es auch wichtig, dass der Respekt vor Anderen und ein gewissens Feingefühl für Andere nicht fehlen dürfen.

Seine Meinung zu äußern ist generell nicht schlimm.. im Gegenteil. Allerdings benötigt man halt auch etwas Taktgefühl... wann sollte man die eigene Meinung vielleicht mal besser für sich behalten. Viele Leute fragen auch ganz konkret: "Was hast du denn für eine Meinung dazu"... und bei manchen Menschen, ist zuhören wichtiger, als seine eigene Meinung loszubringen... Die wollen Gehör finden.. vor allem wenn es der Partner ist.

Kenne auch so ein Typen wie dich... am besten noch so ein Neunmalkluger, deren Aussagen zu 50% nervig sind :) Am besten gar nichts sagen.