Sättigt Wasser?

5 Antworten

Wenn man 3 Mahlzeiten fest einplant, und man zwischendurch hunger hat, soll man nen Apfel etc. essen und ggf. seinen Hunger "wegtrinken". Kurz gesagt, ja Wasser füllt den Magen aber man braucht etwas Zeit damit der Körper sich dran gewöhnt.

So ganz nebenbei... man nimmt noch damit ab.

aleksandraaaa
Beitragsersteller

Danke :)

Comp4ny  26.09.2018, 21:26

Man sagt übrigens auch, dass der Körper ca. 30 Tage braucht um sich an neue Lebensumstände zu gewöhnen bzw. ist das immer die "Härtephase". Hat man die Überstanden, geht vieles leichter.

30 min vor und 60 min nach dem Essen sollte man gar nicht trinken, weil dadurch die Verdauungssäfte verdünnt und somit die gesunde Verdauung gestört wird.

Bei Hunger zwischen den Mahlzeiten kann Wasser schon etwas Linderung bewirken, hält aber nicht lange an.

LG

Nymphus

Nein, es ist nur Wasser 😅

also mir hilft Wasser nicht. Ich warte einfach 30 Minuten, dann stellt sich der sättigungsgefühl schon ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es stillt den Durst.