Wie oft und wann trinkt ihr Wasser?
Es gibt ja unterschiedliche "Regeln" und Hinweise zum Wassertrinken. Die japanische Wasserkur besagt, man solle beim Aufstehen auf nüchternem Magen 4 Gläser Wasser trinken und erst 45 Minuten danach frühstücken. Andere sagen, man solle zum Essen nicht trinken, weil dies die Verdauung verlangsame. Wieder andere meinen, man solle einfach trinken, wenn man Durst habe, woraufhin andere meinen, der Durst sei bereits ein Alarmsignal, dass zu wenig Flüssigkeit im Körper sei und man es nicht so weit kommen lassen sollte.
Was ist für euch ein gesundes Trinkverhalten? Wann und wie oft pro Tag trinkt ihr Wasser? Wäre spannend, wenn ihr zur Umfrage was dazuschreiben würdet. Dankeschön!
8 Stimmen
12 Antworten
Gleichmäßig über den Tag verteilt 1,5l Wasser. Der Rest in Form von Kaffee, Obst, Suppen usw. Nie direkt zu den Mahlzeiten.
Ich trinke immer mal wieder Wasser, ganz egal ob vor, nach oder zwischen Mahlzeiten.
Ich achte nur darauf, dass ich auf mindestens 3 Liter am Tag komme.
LG
Sonst eher chaitees und yogitee und kaffee
Und das trifft auf alle weiteren Antworten zu (außer "kein Wasser"). Und zusätzlich noch zu allen anderen Zeiten.
Ich habe zu Hause immer eine Flasche in Reichweite, und davon trinke ich locker 1,5 Liter pro Tag. Weitere Flüssigkeit dann über Kaffee, Obstsäfte, alkoholfreies Bier, also insgesamt bestimmt 2,5 Liter.
Ich brauche aber unterwegs keine Nuckelflasche. Ich halte es auch schon 2, 3 Stunden ohne Getränk aus.
Ich trinke morgens nach dem Aufstehen ein Glas Wasser um das was man nachts ausgeschwitzt hat wieder aufzunehmen.