Ich habe ständig Hunger obwohl ich viel esse?

4 Antworten

1900 für eine Übergewichtige ist nicht sehr viel. Fang langsam an. Du musst anfangs noch überhaupt kein Defizit erreichen. Aber gewöhn dir einfach an, nur an bestimmten Zeiten vom Tag zu essen. Und dann iss auch nicht zu wenig!

Erstmal muss dein Körper sich daran gewöhnen. Du hast dabei das Gefühl, dass du verhungerst. Tust du aber nicht, das ist nur ein Gefühl aus Gewohnheit. Such dir eine andere Beschäftigung und versuche, außerhalb deiner Esszeiten nicht zuhause zu sein und dir auch kein Geld mitzunehmen um Essen zu kaufen.

Wenn du das gut unter Kontrolle hast, erst dann bist du in der Lage effektiv abzunehmen

Man kann auch ohne Sättigung mit dem Essen (Kalorienaufnahme) aufhören.

Ja man soll sehr langsam essen, weil die Sättigung erst nach 20 Minuten beginnt. Von einem Frühstücksteller essen weil die Portion kleiner ist und eben eine Kuchengabel oder Teelöffel um langsamer zu essen.

Hol dir Rohkost ins Haus (Möhren, Gurken, Tomaten, Paprika, usw), davon kannst du essen sovliel du willst, es schlägt sich kalorientechnisch kaum nieder.