Muss man zum Mittagessen etwas warmes essen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen gibt es. was muss der Mensch denn wirklich?

  • Genug trinken,
  • aufs Klo gehen bzw, sich irgendwo entleeren.
  • Was essen.

Womit wir fast bei deiner Frage sind

Mittags warm, das waren unsere Großeltern, wo Oma meist um 6 aufstand, es kein Schulessen gab.

In der Spätschicht schlafen wir aus, frühstücken um 10:00 intensiv und essen (weil Oma das so wollte) um 12 Warm? nie im leben. Da wird ne Stulle mitgenommen, Gemüse zum Knabbern. was zu trinken.

In der Nachtschicht gibts nachdem aufstehen Frühstück und gegen 6 Was warmes, aber auch nicht immer.

Und früh vor der arbeit gibt es was ganz kleines bzw. gar nichts. Ne Stulle auch mit Gemüse zum Knabbern. Und dann zu Hause Kaffee Kuchen

Es geht ein Sandwich oder ein Salat bzw Gazpacho als Mittagessen auch oder Obstsalat.

klassik1989
Beitragsersteller

Auf die schnelle geht auch Nüsse

BirgitHerz  30.09.2020, 12:52
@klassik1989

Oder ein Schokoriegel aber ungesund. Sandwich gibt es fertig zum kaufen und Obstsalat, Gemüsesuppe usw auch schon😊

BirgitHerz  30.09.2020, 13:16
@BirgitHerz

Sonst tut es auch eine Packung Chips, getrocknete Früchte, Müsliriegel, Apfel, Jausenwurst und Brot....🤷‍♀️

Diese "Warm-Propaganda" ist sehr alt, wohl schon 100 Jahre.

Sie kommt nicht aus der Ernährungsphysiologie sondern eher aus kulturellen Gewohnheiten.

Alle Tiere dieser Welt essen seit 650 Millionen Jahren ihre Nahrung NICHT erwärmt.

Daher braucht das auch der Mensch prinzipiell nicht.

Allerdings gibt es schon Argumente, gewisse Nahrung zu erhitzen, ja zu kochen. Dies dient, um die Verdaulichkeit zu verbessern, weiterhin wird manches weicher (leichter kaubar...). Vor allem aber ist der Aspekt "Beseitigung gefährlicher Bakterien, Nematoden usw." wichtig.

Es spricht freilich nichts dagegen, eine pasteurisierte Wurst aus dem Glas KALT zu essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

wie willst das bewerkstelligen wenn du auf ner Baustelle bist? du machst dir Brote usw und futterst das zu Mittag - Abends dann warm

man könnte sich auch Mittags was Warmes holen, da geht aber zuviel Zeit drauf

klassik1989
Beitragsersteller

Man muss da sehr kreativ sein

peterobm  30.09.2020, 12:52
@klassik1989

muss nicht, man kann aber

im Sommer nen schönen Tomatensalat; schmeckt gut

Du darfst immer und überall essen was du möchtest. Kalt, warm, heiß, viel, wenig, süß, sauer, salzig 😉