Sägekauz als Haustier

3 Antworten

Auf Vogelwarten in großen Volieren, oder in Zoos darf man, zur Arterhaltung oder wenn man elternlose aufzieht.

Haustiere können Raubvögel NIE sein!

Vantalia
Beitragsersteller

Naja aber bei den Amis sieht man immer wieder dass die so außergewöhnliche Tierchen wie Affen, eulen, Igel halten. Ich weiß die Amis sind da irre, aber ist nur reines Interesse ob das bei uns überhaupt möglich wäre

spikecoco  16.01.2015, 18:35
@Vantalia

hoffentlich nicht, denn der unsinnige und verantwortungslose Drang von so einigen Menschen sich Wildtiere ins Haus zu holen hat nichts mit tierliebe zu tun.

Alle Eulenarten stehen unter Artenschutz. Wie jemand auf die Idee kommen kann, daß überhaupt nachzufragen ist schon traurig.

Vantalia
Beitragsersteller

Ich finde es so ärgerlich, dass ihr hier alle Anschuldigungen in den Raum werft. Auf eine simple Frage gibt es nur dumme Antworten. Ich würd mir nie eine Eule als Haustier halten. Es war nur ein Gesprächsthema, wo gerätselt wurde ob dass überhaupt möglich ist. also Bevor du, oder jemand anderes so vorschnell urteilt, schaltet doch bitte eure Köpfe ein und benutzt, falls vorhanden, euer Gehirn. Danke.

Probiert´s doch einfach aus der anderen Richtung: Welchem Tier könnt ihr ein artgerechtes Leben ermöglichen? Dann haben sich die Exoten schnell erledigt.

Vantalia
Beitragsersteller

Es geht nicht darum dass wir gern so ein Tier hätten, sondernnur um die Möglichkeit in Österreich so ein Tier zu besitzen.

spikecoco  16.01.2015, 18:33
@Vantalia

der Mensch macht vor keinem Tier halt, es in Gefangenschaft unter nicht artgerechten Bedingungen halten zu wollen.

Blindi56  26.12.2014, 15:12

Woben "artgerecht" auch bei Haustieren immer so eine Sache ist....

Jerne79  26.12.2014, 15:24
@Blindi56

Natürlich, aber bei Exoten wird´s noch viel schlimmer.