Darf man in Deutschland Eulen als Haustiere halten?

10 Antworten

bei besondern auflagen könnte es durchausmöglich sein sich eine daheim zu halten aber der otto normal verbraucher wird es sicher nicht hin bekommen

ordnungsamt anfragen oder ins rathaus mal nachfragen

Man kann Eulen nicht halten wie bei Harry Potter. Wenn überhaupt braucht man einen Sachkundenachweis und einen Falknereischein. Auch eine entsprechend große Voliere. Man müsste ihnen auch Eintagsküken und ganze Mäuse oder auch Ratten verfüttern. Auch Kaninchen oder Meerschweinchen.  Nur Fleisch würde nicht reichen. Es interessiert sie auch nicht wirklich. .  Auch kann man sie nicht in kleinen Käfigen in der Wohnung halten.  Eulen sind und bleiben Wildtiere. Die meisten Arten sind auch noch nachtaktiv.

Eule als Haustier ? - Eulenwelt

Ja, wenn du Falkner zB bist, du brauchst also eine Sachkunde für. Wirst da viele behördliche Gänge, evtl Schulungen usw machen bis du dir ein Gehege (draussen!!) bauen kannst, was auch wieder erst abgenommen werden muss vom Amt.

Ist denn heute der Tag der Trollis? Der eine will Affen halten, der andere Eulen!

Eulen sind Wildtiere, dazu noch Vögel, die Flügel haben, damit sie sich damit fortbewegen können. Was um Gottes Willen soll eine Eule in einem Käfig? Sich anglotzen lassen oder vielleicht auch noch anfassen? Es reicht doch schon, wenn wir die sog. domestizierten Tiere einsperren wollen, da muß man nicht alles und jedes als "Haustier" halten.