Krokodil als Haustier

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... wollte etwas exotisches, was sonst keiner hat.
Wie wär's mit einer Küchenschabe? Sie wird gaanz selten als Haustier gehalten und dann meist nur für kurze Zeit. Sie wird Dich nie beißen, Du brauchst sie nicht zu füttern, nur ab und zu Feuchtigkeit zuführen, und sie ist mit einem relativ kleinen Gehege zufrieden. Wenn die Herde zu groß wird, lassen sich Küchenschaben problemlos auswildern. Es genügt meist schon, sie auf's Nachbargrundstück zu locken und dort etwas anzufüttern. Sie graben sich sofort ein, gehen zur Selbstversorgung über und bleiben meist über einen längeren Zeitraum unbemerkt. In diesem Sinne eignen sie sich hervorragend als Geschenkidee für Ostern, weil es einen Heidenspaß macht, sie alle zu suchen.

crazycatwoman  26.08.2013, 12:38

ich koennte direkt aus suedflorida importierte kakerlaken anbieten. extrem widerstandsfaehig und gaaaaanz leicht zu pflegen.

shredder89  26.08.2013, 13:35
@crazycatwoman

Na super! Ih freue mich immer halb tot, wenn meine Anregungen auf fruchtbaren Boden fallen und dort sogar Kinder zeugen!

Überhaupt scheint Florida für Dich eine Art Tierasyl zu sein: Erst holst Dir von dort ein hungriges Kroko und nimmst Dir sogar vor, es zu füttern (!), und nun auch noch die lustigen kleinen Kakerlaken. die so dringend eine neue Heimat suchen ...
Das ist wahre Tierliebe - und ich weiß gar nicht, was da andere GF-ler immer von irgendwelchen Vorschriften faseln.

FREIHEIT FÜR DIE TIERE! Soll doch jedes seinen Wohnsitz dort wählen, wo's ihm gefällt. Bei unseren farbigen Mitbürgern drücken wir doch auch beide Augen zu! Oder etwa nicht??

crazycatwoman  26.08.2013, 15:24
@shredder89

steh ich irgendwie auf der leitung? warum ist florida fuer mich eine art tierasyl? ICH bring mir von dort hoechstens ein gummikrokodil fuer die badewanne mit. an welche vorschriften halte ich mich deiner meinung nach nicht? klemmt jetzt meine oder deine "ironie-modus-taste"?

shredder89  26.08.2013, 16:05
@crazycatwoman

Und wie Du stehst! Man könnte dumpfsinnig werden. :-)

Zu Frage 2: Weil ein braver Deutscher erst mal im Tierasyl nach Haustieren fragt, ehe er eins klaut Und die Sümpfe von Florida sind weltbekannt für ihren Krokodil-Reichtum. Nix Gummikroko !! Deshalb laufen dort auch überdurchschnittlich viele Amputierte herum: Arm-Amputierte, Bein-Amputierte, Gehirn-Amputierte ...

Hab ich irgendwann behauptet, daß Du Dich nicht an einschlägige Vorschriften hältst? Da muß eine Verwechslung vorliegen. Ich habe mich gegen alle Vorschriften ausgesprochen.

Die Taste klemmt also bei Dir. Ist aber kein Problem, da man im modernen Engineering jeder beliebigen Taste jede beliebige Funktion zuweisen kann. "Tasting" heißt der einschlägige Fachbegriff, und Deine Badewanne ist der geeignete Testbereich. Dort heißt es dann "Testing". Aber das weißt Du ja selbst. :-))

In tiefer Verbundenheit
shredder89

shredder89  27.08.2013, 11:02
@shredder89

Das Schwätzchen mit Dir hat mich gefreut, Dich anscheinend auch, und nun krieg ich dafür auch auch noch den Sherif-Stern! Na super und Danke!:-)

Da könnt ich doch glatt nach Florida auswandern ...

Ich denke wenn mann studierter Zoologie ist und sich speziell mit Krokodilen beschäftigt kann mann darüber nachdenken sich einen Baby Kaiman anzuschaffen, denn Kaimane werden wie ich meine nicht soooo Riesig

Jedoch können sie durchaus Jaguare verkrüppeln oder auch töten (das beruht jedoch auf Gegenseitigkeit) Ein Mensch hätte dagegen nicht ansatzweise eine Chance. Wenn ein Kaiman dir erstmal vertraut könnte es schwierig mit Besuch werden denn er wird höchst wahrscheinlich niemanden an dich heran lassen. Das können sehr eifersüchtige Tiere sein. Wenn du dann noch bereit bist 2.500,-€ Monatlich für Pflege auszugeben und eine Halle voller Wasser im fünfstelligen Bereich zu finanzieren, könntest du dir durchaus einen Kaiman anschaffen

Nein, Krokodile sind Wildtiere! Für die Haltung braucht man eine Sondergenehmigung und den Nachweis, das man sie auch artgerecht halten kann. Ein Gehege genügt nicht, Krokodile brauchen auch ein genügend großes Wasserbecken mit unterschiedlicher Tiefe. Hinzu kommt: Krokodile brauchen ausreichend Futter in der Form von Fleisch, Du musst alles piccobello sauberhalten, usw...............

Was machst Du, wenn das Krokodil ausgewachsen und somit sehr gefährlich ist?

Dafür brauchst Du eine Genehmigung und einen Nachweis über Deine Fähigkeit die Tiere halten zu können. Zudem ist ein Krokodil kein Haustier.

Paul1407  25.08.2013, 19:08

ok, na vlt. überleg ichs mir anders...

gamine  27.08.2013, 10:36
@Paul1407

Könnte es sein, dass du 2 accounts hast? Killer und Paul... Oder wieso kommentiert der Paul, als ob er die Frage gestellt hätte?

Du solltest dir ein Tier anschaffen, weil es dich interessiert und du glaubst dass du es artgerecht halten kannst. Und nicht weil es "sonst keiner hat".

Mit solch einer EInstellung bist du ind er Terraristik völlig fehl am Platz. Man muss sich viel belesen, immer weiter Bilden, in verschiedene Bereiche eindringen, sei es Haltung, Beleuchtung, Ernährung usw. Man ist schnell 500-1000 Euro und mehr los und glaube mir, das letzt was im Moment für Ansehen sorgt, ist ein schlecht gehaltenes Reptil.

Somit bedenke noch einmal deine Überlegungen