Darf man einen Eisbären halten?

12 Antworten

Es gibt auch Leute die verkaufen z.B. Frauen, tun darf man es trotzdem nicht...

Nein. Die Privathaltung gefährlicher Wildtiere wie Großbären ist nach der 2.Tierhalteverordnung verboten. Allerdings gibt es noch gewisse Gesetzeslücke, sodass bestimmte Bundesländer Braunbärhaltung (unter Auflagen) erlauben.

Natürlich sind da Zoos, Wissenschaftliche Einrichtungen etc. ausgenommen.

Eisbären sind wilde Tiere die in die Natur gehören! Sie brauchen Platz und müssen frei seinen können, sie sind keine domestizierten Tiere!

Was habt ihr derzeit alle mit exotischen Tieren als haustier? *facepalm*

Nur weil der Vogel den du kennst mit welchen handelt heißt es noch lange nicht das du die fachliche Kompetenz besitzt überhaupt einen halten zu KÖNNEN.
Dir ist schon klar das so ein kleiner Eisbär auch mal groß wird oder? wo willst du den halten? in der Wanne? in der Kühltruhe? im Garten?...

Eigentlich gehören solche Menschen wie dein Bekannter angezeigt so einfach ist die Sache, das ist genauso mies wie mit Affen, Erdmännchen oder mit anderen Tieren in dieser Richtung zu handeln nur weil man damit scheinbar gutes Geld mit machen kann.

Ätzend solche Menschen!

Eliasklement  29.11.2019, 13:18

Ja einfach nur krank solche leute