Darf man Eulen als Haustiere haben?

5 Antworten

Wie bei einem großen Hund den man in der Mietwohnung einer Stadt hält würde ich es mir ganz genau überlegen, ob ein anderes Leben für das Tier vielleicht nicht besser wäre.
Ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass sie eine Eule haben, bei einem Naturrundgang ( ich weiß nicht wie man das sonst nennen sollte ) in den Niederlanden konnte man sogar eine Kaufen.
Hier zulande gibt es bestimmte Bestimmungen und es ist eine Sondergenehmigung zur Haltung erforderlich.
Es ist wie gesagt möglich.

Schau mal hier:

http://www.eulenzuchtwings.de/pagina4.html
http://www.eulenmanie.de/sind-eulen-fuer-das-halten-in-den-eigenen-vier-waenden-geeignet/

Natürlich nicht, die sind streng geschützt, nur Leute mit gewissen Lizenzen (Falkner) dürfen das

SchokoBananeee1
Beitragsersteller

Achso oke..

und warum sind die streng geschützt?

Du weisst schon, das du strafbar machst, oder

SchokoBananeee1
Beitragsersteller

Echt?

nettermensch  27.03.2017, 10:27
@SchokoBananeee1

das ist sowas von echt. eulen sind halt keine Haustiere.  wie kommst dun nur auf solch eine idee

nettermensch  27.03.2017, 10:31
@SchokoBananeee1

zu kaufen hast du gottseidank  keine Möglichkeit. theoretisch müsste man den tierschutzbund anrufen.

Mainty  27.03.2017, 10:32
@nettermensch

Das ist doch offensichtlich, daß der Fragesteller ein Troll ist.

SchokoBananeee1
Beitragsersteller
@Mainty

Danke das sie mich als Troll bezeichnen ( Ich bin ein Einhorn)

Darf man, ABER es ist mit sehr vielen Auflagen verbunden.

Und diese wirst du in einer Mietwohnung , nie erfüllen können.

2. Finde ich dass es Tierquälerei ist.

Können schon, dürfen auch, müssen auch, wollen auch

Brauchen? Ne

SchokoBananeee1
Beitragsersteller

Darf man die auch essen?

MatrixNon  27.03.2017, 10:26
@SchokoBananeee1

Klar kann/darf man die essen, lass dich dabei halt nicht erwischen. Du weißt schon, schlauer Plan und so