S9+ Akku sehr schnell ab 15% leer?
Ich hab mein s9+ grad mal 6 Monate oderso also glaube ich nicht dass mein Akku kaputt wäre oderso. Also das problem ist so von 100% bis 20% komm ich locker über den ganzen Tag aber ab 15% oderso ist es manchmal so dass wenn ich mein Handy NUR 5 MINUTEN in meine Tasche stecke dass ich dann nur noch 6% oderso habe ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte weil mein Handy sonst locker über den ganzen Tag kommt. Vielen Dank im vorraus
3 Antworten
ob der Akku defekt ist oder das einfach so ist, das ist egal. aber es liegt am Akku
Angenommen das Handy braucht in einem Moment 0,4W dann ist das bei vollem Akku etwa 0,093A. Ist der Akku bin der Nähe von 0% und somit bei 2,8V dann braucht er dafür 0,14A, also wesentlich mehr. Außerdem haben die Akkus in der Nähe der Kapazitätsgrenze einen etwas höheren Innenwiderstand und brechen dann schnell ein.
Am besten Hintergrundanwendungen schließen.
Die Schnellladefunktion sorgt auch dafür das es schneller entlädt. Dann gibts noch die Möglichkeit die Bildschirmhelligkeit zu senken oder Energiesparmodus an zumachen.
Was ich auch schon gemerkt hab, wenn es draußen kalt ist und man sein Handy in der Tasche trägt also nicht wirklich am Körper und es dann abkühlt entlädt es sich auch sehr schnell. Ka ob es wirklich so ist aber kommt mir so vor.
Anwendungen schliessen und unbenötigte Funktionen abschalten um Strom zu sparen
Evtl. auf Schnellladefunktion verzichten um die Lebensdauer des Akkus zu erhöhen