Kann ein Handy Akku durch Wasser kaputt werden?

5 Antworten

Klar kann ein Akku durch Wasser beschädigt werden, was ist das für eine Frage? So ziemlich jedes nicht wassergeschützte elektrische Gerät kann durch Wasser beschädigt werden.

Einen Ersatzakku bekommst du je nach Modell (hast ja nicht angegeben, für welches Handy-Modell, bzw. welche Bezeichnung der Akku trägt) schon recht günstig (schon teilweise ab 6 €), wenn du nicht die Original-Akkus nimmst. Du musst allerdings schauen, wie viel mA dein alter Akku hat und dann schauen, welcher no name-Akku dazu passt oder aber mal bei Google die Akku-Bezeichnung eingeben und dann kannst du schauen, wie viel dich ein Original-Akku kosten würde.

Sieh doch mal auf den genauen Akkutyp. Da muss ja irgendetwas drauf stehen und dann siehst Du am besten mal bei Ebay rein. Dann hast Du schon mal einen Preisvergleich. Kann aber auch möglich sein, dass das Handy selbst was abbekommen hat und deshalb jetzt nur noch im Netzbetrieb funktioniert. Am besten mal mit dem Akkudeckel ein paar Tage und Nächte geöffnet im Regal zu hause liegen lassen und dann noch mal probieren.

Schon mal davon gehört, dass Elektrogeräte keine Feuchtigkeit mögen?

Und ddas Spülmittel im Schaum sorgt dafür, dass sie sich auch überall gut verteilen kann.

Ntürlich kann ein Handy Akku durch wasser kapuutt gehen : !

ja er kann kaputt gehen