Handy Akku in der Waschmaschine--> Kaputt?

2 Antworten

Prinzipiell kannst du es versuchen. Du solltest es aber nicht machen. Es kann sein, dass dein Handy danach komplett und irreparabel kaputt geht

Dein Akku hat eine elektronische Schaltung eingebaut. Diese könnte Schaden genommen haben. Die Akkuzellen sind unbeschädigt, denn bei Wassereintritt würde der Akku aller Wahrscheinlichkeit nach sich mit einem Feuerwerk verabschieden! Da Du allerdings nicht weist, wie der Akku sich jetzt beim Aufladen verhält, sich vielleicht doch noch zerlegt, würde ich den Akku entsorgen und einen neuen kaufen. Sicher ist sicher!