Geht mein Akku kaputt wenn ich nicht warte bis er leer ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge. Es gibt Ladezyklen, eine Ladezykle bedeutet von 0% bis 100% aufladen. Also wenn dein Akku 0% hat, und du ladest sie bis 100% auf, dann verbraucht deine Batterie eine Ladezykle. Ein Handy hat ca. 700 Ladezyklen. Deinem Handy ist es egal wann du es auflädst nur du solltest dein Handy zwischen 25% und 80% haben. Also über Nacht nicht empfohlen, da dein Handy bis 100% aufgeladen wird. Also einfach ein paar Stunden vorm schlafen gehen aufladen, maximal bis 80% und beim schlafen Stromsparmodus+geringe Helligkeit+Dunkelmodus+Flugmodus an. Dann verbraucht dein Handy auch weniger Akku beim „Standby“ Modus.

Lg Max.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deinem Handy ist es ziemlich egal wann du es lädst

Das ist komplett egal wann du dein Handy lädst.

Erstrecht bei nem A21...

Deinen Akku solltest du zwischen 20% und 80% halten. Einige moderne Handys laden den Akku erst kurz vor der Weckzeit auf die 100%. Über Nacht laden sollte man also nicht. Ein kurzes aufladen von 20-30min am Morgen reicht auch oft für den 10h Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung