Russischer Satz auf deutsch ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Meine mutter spricht oft mit mir Russisch. So weit ich das verstehe heißt das „Wir müssen uns fertig machen b¡tch“

Melinda774
Beitragsersteller

Vielen Dank, dachte schon das wäre was schlimmes

Ich habe russische Grundkenntnisse und kann daher sagen, dass es soviel wie "Wir müssen verdammt noch mal packen." auf gut deutsch gesagt heißt. Wenn man es noch etwas schöner formulieren würde, wollte er also im Endeffekt schon sagen, dass ihr es jetzt packen müsst oder auch aufräumen. Also ist deine These schon richtig.

Grüße, Felix :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melinda774
Beitragsersteller

Aber warum dann die Sterne?

Felixon260  21.10.2022, 21:59
@Melinda774

Da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher, denke aber dass ist einfach eine Erweiterung wenn man etwas nicht so respektvoll meint sondern es eher eine Aufforderung ist.

Melinda774
Beitragsersteller

Ah, vielen Dank