Ruhepuls 120, normal?

3 Antworten

Kommt ein bisschen darauf an. Bist du aktuell krank? Gerade vom Sport gekommen/gegessen/geduscht/Treppen gestiegen...? Dich über etwas aufgeregt?

Oder gerade eine geraucht/gevaped? Das schraubt den Puls und Blutdruck auch für 10-20min sehr hoch, unterschätzen viele, da sind solche Werte nicht unüblich, da das extrem aufs Herz geht.

Wenn du hingegen seit über 30min nur rumhockst/liegst, und nichts von alledem getan hast, solltest du das mal beobachten und wenn es noch in ein paar Tagen so ist zum Arzt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

In Ruhe und ohne irgendwelche Einflussfaktoren von außen (Stress, gerade eine geraucht...) sollte der definitiv nicht so hoch sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle

Nein.

justgetit
Beitragsersteller

ok danke