Blutdruck zu hoch?

3 Antworten

Der Blutdruck ist immer situativ. Deine Werte sind nicht bedenklich.

Wenn du jedoch Beschwerden hast, solltest du mit deinem Hausarzt darüber sprechen.

Inan2
Beitragsersteller

Ok :)

Du machst bestimmt beim Messen Fehler! So gehts am sichersten! Wenns geht hinlegen und sich entspannen mindestens 4 Minuten und sich nicht ablenken lassen oder sprechen! Messgerät richtig anlegen am linken Arm in der Beuge oder am Handgelenk aber alles ganz gemütlich und ohne Hektik! Eischalten und sich ganz ruhig verhalten,keine Faust machen oder sonst wie bewegen! Messung abwarten und ablesen! Die 101 die Du gemessen hast waren bestimmt falsch! Die 120 zu 80 sind ideal! So wird sichergestellt das der Blutdruck immer in der gleichen körperlichen Verfassung gemessen wird und ist dann auch real!

Der Blutdruck verändert sich schnell, je nachdem was du machst, nach dem Essen, aufstehen,…

Aber Ausdauersport ist extrem wichtig um Herz-Kreislauferkrankungen vorzubeugen. So schnell merkt man da normalerweise nichts, trotzdem sollte man sich regelmäßig bewegen. Minimum sollten zwei Stunden in der Woche sein! Auch drauf achten nicht mehr als 8 Stunden am Tag zu sitzen, zwischendurch spazieren gehen oder stretchen whatever.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inan2
Beitragsersteller

Ok thankss:)