Rufnummermitnahme mir eSim bei Klarmobil funktioniert nicht?

NackterGerd  24.09.2024, 07:05

Hast du mal nachgeschaut welche Nummer die unbekannte Nummer ist ?

Ist das nicht etwa soch deine alte Nummer ?

Manuel3305
Beitragsersteller

Ne, weiß nicht wo ich das nachschauen kann

5 Antworten

Unbekannte Rufnummer kann auch dauerhaft bleiben. Je nach Gerät oder SIM (vom physischen SIM bekannt) kann es sein, dass die Rufnummer nicht ausgelesen werden kann. Du solltest jemand anrufen, um deine Rufnummer zu erhalten.

Wenn du beim Abschluss des Vertrages die Rufnummermitnahme beantragt hast, kannst du nur warten. Der Wechsel passiert automatisch.

Wann soll der Wechsel überhaupt erfolgen? Es gibt meisten ein sofort, wo meistens ein Opt-In zur Weggabe der Rufnummer beim alten Anbieter nötig ist.

Alternativ erhältst du die Rufnummer, wenn der alte Vertrag gekündigt ist und die Rufnummer frei geworden ist. Dein neuer Vertrag startet dann erst zu diesem Zeitpunkt oder du bekommst vorübergehend eine andere Rufnummer.

Deine Vertragsdetails werden dir mehr verraten. Alternativ gibt es den Support von Klarmobil bzw. auch deinem alten Anbieter.

Du musst dem alten Anbieter mitteilen, dass du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehme willst.

Ruf beim Support von Klarmobil an.

Dort sitzen dann Leute, die wissen was mit deinem Vertrag ist, und werden im Gegensatz zu uns sogar noch dafür bezahlt, dass sie dir helfen.

Schon mal daran gedacht den Support anzurufen.

Nur sie können doch wissen was du wirklich beantragt und erhalten hast