Neuer Vertrag und Rufnummermitnahme bei o2?

2 Antworten

Hallo unbekannt121528,

da die Portierung zum Laufzeitende von dir beantragt wurde, wird die Rufnummer zum 20. März übertragen, weil dein alter Vertrag zu dem Datum gekündigt ist. Zu dem Zeitpunkt wird die SIM-Karte aktiviert und funktioniert dann.

Wie kommst du darauf, dass du eine neue Nummer bekommst?

Bei detaillierteren Fragen wende dich bitte an O₂.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bei o2 wird eine Simkarte bei der Rufnummernmitnahme sofort freigeschaltet. Zuerst mit einer „vorläufigen“ (fremden) Rufnummer, ab dem angekündigten Portierungstag dann mit deiner alten Rufnummer.