Rufnummermitnahme Penny zu Blau.de?

Vielen Dank für die große Hilfe

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht und kostet 6,82 Euro. Du musst deine Penny Simkarte mit einer schriftlichen „Verzichtserklärung“ kündigen, und ausreichendes Guthaben vorhalten, dann wird dir der Portierungstermin mitgeteilt. Dann die Blau Karte mit Angabe deiner alten Rufnummer freischalten.

Speziell von penny zu blau weiß ich es nicht, aber in der Regel zb von T-Mobil zu Vodafone, steht auf dem Neuantrag die Frage ob man die alte Nummer mitnehmen will. Das kostet dann einmalig 25€

Und man muss beim alten Anbieter Daten erfragen die der neue zum Einrichten braucht.

Augustiner68  13.12.2020, 09:07

Geht das überhaupt bei „ Prepaid“?

Bonye  13.12.2020, 09:09
@Augustiner68

Wie kommst du auf Prepaid? Ich bin vom Vertragswechsel ausgegangen.

Bonye  13.12.2020, 09:18
@Augustiner68

Ok, wusste ich nicht. Hab deren AGB durchgelesen, Seite 3 steht

.Voraussetzung dafür, dass im Falle einer Rufnummernmitnahme die vertraglicheL Leistungvon congstar nicht oder nichtl längerals einen Kalendertag unterbrochen wird, ist, dass mindestens acht (8)Tage vor dem Vertragsende bei congstar (bei Rufnummernmitnahme im Rahmen eines Anbieterwechsels) bzw. acht (8)Tage vor dem gewünschten Wechseltermin (bei der jederzeitigen Rufnummernmitnahme (ohne Anbieterwechsel)) der Wechselwunsch des Kunden, der gewünschte Wechseltermin sowie der Namen des neuen Anbieters und der vollständige Portierungsauftrag zugeht

https://www.pennymobil.de/agb

Also scheint es auch dort möglich.

Also Penny-Mobil ist ja „Prepaid“, ich weiß nicht ob das bei dieser Variante überhaupt funktioniert.