Rufnummer wechseln trotz neuer aktivierter Karte?
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Handy über einen Vertrag zugelegt und ich wollte eigentlich meine alte Rufnummer mitnehmen, hat aber nicht geklappt.
Der andere Vertrag läuft noch eine Weile, aber angeblich soll das auch währenddessen funktionieren...
Habe meine neue karte schon aktiviert, kann ich dann trotzdem noch die nummer wechseln?
(WinSim zu o2 Vertrag)
1 Antwort
Du kannst eine nachträgliche Portierung bei mein o2 beauftragen. Ja das geht also. Aber bei Winsim musst du in der servicewelt eine vorzeitige rufnummermitnahme beauftragen bzw. deine Nummer freigeben lassen
Sobald du deine alte Rufnummer auf dein o2 Vertrag mitnimmst, hast du die Tarifkonditionen vom o2 vertrag also 5G. Es spielt keine Rolle mit der Rufnummer in dem Fall. Genau, wenn du deine Rufnummer mitnimmst, bekommst du sobald die Nummer übertragen würde von Winsim eine andere Nummer zugeteilt.
kann ich das über die app/den browser machen oder muss ich zu o2?
Noch eine kurze Frage dazu, mein alter Vertrag ist ein LTE Vertrag, der neue hat 5G, daran wird sich doch hoffentlich nichts ändern oder? Ich habe das zuvor noch nie gemacht. Kriegt mein LTE Vertrag eine neue Nummer und der 5G vertrag meine derzeitige? oder hab ich dann immer noch LTE über die Nummer? Sorry falls das irgendwie verwirrend klingen mag 😅