Rücksendung kostenlos?

5 Antworten

Hallo,

Retouren sind immer kostenlos !

Mfg

ART71  02.04.2020, 15:07

Das ist so nicht richtig. Häufig erst ab einem bestimmten Bestellwert, allerdings verzichten viele Versandhändler hier auf die Möglichkeit die Portokosten dem Kunde aufzudrücken.

Ja du musst das Retour Etikett einfach auf das Paket kleben und kannst es dann bei einer Poststation abgeben ohne etwas zu zahlen.

Ich habe einen Retour Etikett online ausdrucken können. Die Rücksendung soll kostenlos sein und daher meine Frage: Kann ich das Paket einfach bei der Poststation abgeben und muss kein Porto mehr zahlen?

Genau. Wenn Du schon einen Rücksende-Etikett hast, dann musst Du das nur auf das Paket aufkleben und das Paket bei der Postfiliale abgeben, die stellen dann eine Quittung über den Empfang des Paketes aus (wie ein Kassenbon mit der Sendungsnummer und Datum und Uhrzeit etc.), damit hast Du dann einen Beleg, dass Du es auch abgegeben hast. Aber bezahlen musst Du dann nichts mehr, wenn da schon die entsprechenden Codes für die Post auf dem Rücksende-Etikett drauf sind.

Ja genau, du klebst das Retourenetikett auf das Päckchen und gibst das ab. Du musst halt drauf gucken, ob es DHL oder Hermes oder was auch immer ist.

LilliD98
Beitragsersteller

Ok danke. Ich habe mir das immer komplizierter vorgestellt🤗

Ja, dann ist das kostenlos. Musst halt schauen welcher Paketdienst es ist und in der richtigen Station abgeben.