Amazon Paket zurückschicken ohne Rücksende Etikett möglich?

5 Antworten

Eher nicht. Druck doch einfach auf einem anderen Drucker. Zum einen ist die Rücksendung kostenfrei mit dem Etikett. Zum anderen dienen die Barcodes zur Bearbeitung Deiner Rücksendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller

ja kannst du die identifaktion des artikels must du auf den zettel schreiben den im karton reinpacken dann adresse etc. auf den akrton schreiben zur post bringen zurück schicken quitung mitnehmen amazon kontaktiren und sagen was du bezahlt hast das beckommst du dann wieder

klar kannst du das, dann will die Post aber Geld für das Porto

Ruf doch an.

Oder schreib die Sachen, die auf dem Etikett zu sehen sind, einfach auf einen Zettel oder gleich auf das Paket! Zwingend notwendig ist so ein Schein nicht. Soll dir halt die Arbeit erleichtern und ggfs. Porto sparen; das weiß ich aber niht genau. Ruf also an

Da solltest du besser vorsichtig sein und genau drauf achten, dass du alles so machst wie gefordert!

Wenn da irgendwas schiefläuft mit der Rücksendung, falsche Zuordnung im Rücksendezentrum oder fehlende Benachrichtigung (Widerrufsformular) an den Verkäufer, dann kann es Ärger und Gebühren geben. Schau z.B. mal hier:
www.gutefrage.net/frage/etwas-zurueckschicken-wieso-15-euro?foundIn=tag_overview

Und die Versandkosten der Rücksendung spielen ja auch immer eine Rolle, also ob DU die selbst zahlen musst oder ob kostenlose Rücksendung möglich wäre mit Rücksende-Etikett.