Rücksendung, beschädigt wegen fehlender Folie!?

5 Antworten

Eine fehlende Folie ist keine Beschädigung, sie dient als Schutz und zählt zur Verpackung. Denen würde ich das klar machen, notfalls Anwalt hinzuziehen.

Wenn die Folie einmal runter ist bekommt man die eh nicht wieder drauf wie vorher.

Das abziehen der Schutzfolie ist aber trotzdem keine Beschädigung. Wenn du es innerhalb der Frist zurück geschickt hast müssen die es sowieso zurück nehmen.und nach der Frist hättest du immerhin Das Recht auf einwandfreie Ware. Also eine Reparatur oder ein Austauschteil.

Hast du den Widerruf erklärt? In einem Gewährleistungsfall?

Dann ist das der Fehler.

eightbitbrainz
Beitragsersteller

Hmmm ich habe denen das Problem geschildert und sie haben mir ein Formular zugesand. Ich denke tatsächlich, dass das der Fehler war.

Also ist der richtige Weg vom Widerruf zurückzutreten und die Gewährleistung zu "beantragen" ?

eightbitbrainz
Beitragsersteller
@eightbitbrainz

Naja, eigentlich war es ja ein Rücksendeformular für Privatkunden. Also kein Widerrufsformular.

Das ist kein Grund, den Widerruf des Kaufvertrages nicht anzunehmen!

Ruf da mal an, das hat bei mir auch schon geklappt