Rücksendefrist nach 30 Tagen?

3 Antworten

Das gesetzliche Widerrufsrecht und ein vertragliches Widerrufsrecht gelten nebeneinander. Auf welches von beiden du dich berufst, bleibt dir überlassen. Beim einem freiwilligen vertraglichen Widerrufsrecht kann der Verkäufer abweichende Bedingungen festlegen, auch hinsichtlich der Rückgabefrist. Ansonsten würde ich im Zweifel davon ausgehen, dass die gesetzlichen Bedingungen gelten, sofern und soweit nichts abweichendes geregelt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

normal wären 14 tage rückgaberecht. wenn das unternehmen dir 30 tage gibt, dann ist das deren freundlichkeit dem kd gegenüber

Morganxx
Fragesteller

Ja ich weiß, ich wusste bloß nicht, ob diese 14 Tage ab Widerruf etwas unabhängiges davon sind

Nein, die gelten nicht noch hinten dran.

Morganxx
Fragesteller

Alles klar, danke