Rücksendebeleg verloren nach 3 Monaten was tun?

3 Antworten

Nein, gibt es nicht. 3 Monate sind doch keine Zeit. Man sollte eben sorgfältiger mit seinen Unterlagen umgehen.

Da du nicht nachweisen kannst, dass du das Paket zurück gesendet hast, ist die Firma im Recht. Wenn man etwas zurück schickt, ist es sinnvoll, den Einlieferungsbeleg so lange auf zu bewahren, bis du eine Eingangsbestätigung bekommst. Das sollte innerhalb Deutschlands nach ca. einer Woche der Fall sein. Kommt da nix, macht es Sinn, beim Paketdienst nach zu forschen. Ist die Retoure ordnungsgemäß ein gegangen, kann der Beleg weg.

Nach "so langer Zeit"? Was ist für Dich dann kurz?

Und natürlich stehst Du in der Beweispflicht. Wer denn sonst?

lenaaroll
Beitragsersteller

Kurz ist für mich bis zu 3/4 Wochen. So wie für jeden anderen normalen Menschen auch.

Hikker  06.09.2020, 11:17
@lenaaroll

Daß Deine Einschätzung in keiner Weise normal ist, lernst Du ja gerade auf die teure Methode!