Rückgaberecht von E-Scooter?

5 Antworten

Wenn du eine Ware im Laden kaufst, dann existiert keinerlei Rückgaberecht wegen "nicht Gefallens". Ein 14tägiges Widerrufsrecht ist nur bei Online-Käufen existent

Der Laden ist also im Recht

Haben wir das Recht auf eine direkte Rückgabe

eher nicht, nur originalverpakte bzw neuwertige Waren, können beim Discounter oft innerhalb von bis zu 2 Wo zurückgegeben werden. Du kannst Schuhe im Laden anprobieren, aber nicht auf der Strasse benutzen. Beim Autokauf kann man eine Probefahrt eventuell vereinbaren, aber nicht mit dem nagelneuem Fahrzeug das gekauft werden soll? Verkaufe doch das Ding noch mit Garantie bei ebay, vielleicht ist die Leistung für Anderen ausreichend?

FG

Haben wir das Recht auf eine direkte Rückgabe, da die Ware nämlich erst vor eine Woche gekauft wurde?

Nein.

Nein, du wolltest doch den Scooter, warum solltest du ihn da zurückgeben dürfen, wenn er nicht kaputt ist?

Mighty898
Beitragsersteller

Der Scooter ist ned Kaputt, aber die angegebene Leistung von den Anbieter stimmt ned.

ABCD1910  16.12.2020, 22:41
@Mighty898

Wieso, was ist denn angegeben und was wird nicht erreicht?

Mighty898
Beitragsersteller
@ABCD1910

Der Scooter soll ne Reichweite von 30km haben, bei 20km ist der am Ende, obwohl da auch kein Zusatzgewicht drauf kommt als der empfohlene

ABCD1910  16.12.2020, 22:45
@Mighty898

Na ja, da seid ihr wahrscheinlich nicht bei konstanter Geschwindigkeit und nicht in der Ebene gefahren.

Mighty898
Beitragsersteller
@ABCD1910

Liegt nicht daran, relativ flache Ebene hier

ABCD1910  16.12.2020, 22:50
@Mighty898

Vielleicht solltet ihr langsamer fahren? Und, wie gesagt, nicht stoppen und neu anfahren?

Mighty898
Beitragsersteller
@ABCD1910

Liegt eig an der Batterie, und ob das überhaupt wirklich so vieles ändert wenn man langsamer fährt und schneller naja. Danke trotzdem

ABCD1910  16.12.2020, 23:05
@Mighty898

Natürlich liegt das auch an der Batterie, aber eventuell ist ja auch mit eurer ebendiese 30 km möglich, wenn man das Fahrverhalten optimiert.

nanfxD  16.12.2020, 23:15
@Mighty898

dann kann man hier Abbas gewährleistungsrecht denken, dafür musst du aber eine Frist setzen das du einen bekommst der mangelfrei ist

Hättest du doch davor gelesen was das für Leistungen hat und wer kauft sich bitte ein E-Scooter bei Real?

ich würde so was bei Media Markt kaufen bezahlst du mehr hast du ein besseren.

ITfragen  24.03.2024, 01:52

war beim Media Markt. Die Affen haben genauso viel Plan wie beim Real und ich jetzt einen E-Scooter mit zu wenig Leistung. Ich hoffe, das ich wenigstens mit Kulanz weiter komme

ITfragen  24.03.2024, 01:55

und bezüglich Leistung. Ich weiß wie viel Watt mein Toaster haben sollte, aber bei e scootern oder E Autos fehlt mir jegliche Kompetenz. Media Markt war der Falsche Ansprechpartner dafür