E scooter Kennzeichen?

4 Antworten

Was hast Du denn mit Deiner Versicherung vereinbart?

Wenn die sich bei Dir melden will, wird sie es tun. Oder Du rufst dort nochmal an.

...und wo bekomme ich nun das Kennzeichen dafür.

Von Deiner Versicherung.

Muss ich irgendwo hin oder bekomme ich das zugesendet?

Du musst zur Versicherungsgesellschaft und eine Haftpflichtversicherung für das Ding abschließen, wenn Euronics das nicht schon erledigt hat.

Dann müsstest Du aber einen entsprechenden Vertrag unterschrieben haben.

Victor511
Beitragsersteller

Also in meinem Vertrag steht Kfz-versicherung für Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen. Dann steht da um welche Art Versicherung handelt es sich und dann darunter wir bieten Ihnen eine kfz-versicherung für e-scooter im Sinne der Elektrokleinstfahrzeugeverordnung. Diese schützt sie gegen finanzielle Risiken im Zusammenhang mit der kgz- Nutzung. Ich bin mir halt nicht sicher ok wo genau bekomme ich das Kennzeichen weil der typ von euronics sagte ich bekomme nh Email und muss das nur ausdrucken und kann morgen losfahren (nachm volladen vom scooter) aber es kam halt bisher nichts

BMT216A  14.07.2023, 11:48
@Victor511

Dann frag nochmal bei euronics nach.

Bist Du volljährig?
Falls nicht, dann müssen das sowieso Deine Eltern für Dich erledigen.

lol. ne so funktioniert das nicht. du musst halt zum Versicherungsträger HUK, DeVK etc. und dort ein Nummernschild kaufen bzw dein Fahrzeug versichern lassen. Das kostet 15 bis 50 € je nach Leistungen, Jahresvorschrift etc. HUK ist bei uns am billigsten. Es ist richtig, dass du das Nummernschild auch online beantragen kannst, dann wird dir das per Post zugesendet

Du brauchst eine Versicherung für das Teil. Haben Du oder Deine Eltern eine Gesellschft, wo sie Versicherungen haben? Haftpflicht, Auto, Hausrat usw.?

Die einfach ansprechen.