Ist das alles von der Garantie umfasst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Platte Reifen werden ebensowenig von der Garantie abgedeckt wie durch selbst verschuldete Stürze verursachte Schäden.

Guten Tag,

setz Dich mit dem Händler in Verbindung, der wird Dir Auskunft geben über wenn und aber...

Sofern der Hersteller garantiert hat, dass ein Reifen nicht kaputt gehen kann, muß er ihn ersetzen.

Sturzschäden sind von keiner Garantie abgesichert. Die hast du selbst verursacht, dafür kannst du den Hersteller nicht verantwortlich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die feststellen, dass durch den Unfall der Schaden am Reifen verursacht wurde, dann rührt der Hersteller keinen Finger.

verreisterNutzer  28.02.2022, 20:43

Der Schaden am Reifen ist nicht durch den Unfall entstanden

SoIid  28.02.2022, 20:46
@verreisterNutzer

Problem bei Reifen ist halt, dass die als Verschleißteile zählen und da bekommst du keine Garantieleistung vom Hersteller.

Ausnahme ist, wenn du eine extra Garantie für sowas abgeschlossen hast.

verreisterNutzer  28.02.2022, 20:51
@SoIid

Wenn der Reifen komplett heiß war, könnte es an der Batterie liegen, dass die irgendwie heiß wurde oder so? Die war nämlich schon mal defekt und wir bekamen dann einen neuen

SoIid  28.02.2022, 21:03
@verreisterNutzer

Dann hast du hinten eine Trommelbremse verbaut, die wird schnell heiß wenn du viel und stark bremst.

verreisterNutzer  28.02.2022, 21:05
@SoIid

Nicht ich, sondern der Hersteller. Irgendwie schaut es mau aus mit der Garantie. Aber ich ruf da mal morgen an...