Rückgaberecht?

tomkaller  02.07.2024, 20:08

Was war der Preis inkl Porto?

Taurus27o4
Beitragsersteller

Nein. Ich Zahl den Versand auch, kein Ding. Nur reagiert er ja nicht mehr und weiß nicht wohin mit der Ware.

tomkaller  02.07.2024, 20:15

Wenn Du kein Kontakt bekommst, geht garnix… mich interessiert, wieviel Du bezahlt hast, 20€ oder 200€?

Taurus27o4
Beitragsersteller

200€

3 Antworten

Na ja, das ist natürlich schon ein Risiko, so lange zu warten, wenn man eh der Meinung ist, dass man die Ware nicht haben will. Der Verkäufer ist aber auch nicht verpflichtet, bei einer freiwilligen längeren Rückgabefrist, da nochmal zu reagieren. Die Geschäftsadresse ist die Rücksendeadresse.

Und da Du das vor 24 Minuten geschrieben hast, wirst Du das wohl auch nicht mehr geschafft haben heute.

Taurus27o4
Beitragsersteller

Ich wollte den Anhänger behalten, habe aber einen weiteren bestellt bei ihm, der mir dann mehr zugesagt hat und deshalb wollt ich den anderen dann zurückschicken. Es war mir vorher nicht klar, sonst schicke ich immer sofort zurück. Der besagte andere Anhänger kam am Samstag und da habe ich sofort reagiert. Auf der Website sind klar und deutlich 30 Rückgabe angegeben auch bei Nichtgefallen. Steht deutlich so da.

Genau. Aber das Paket kam am Montag. Ist jetzt die Frage ob man die 30 Tage ab Montag oder Dienstag rechnet.

Taurus27o4
Beitragsersteller
@tinalisatina

Nein ist tatsächlich ab Dienstag, habe einen Anwalt gefragt.

tinalisatina  03.07.2024, 10:38
@Taurus27o4

Du hattest am 3.6. die Ware erhalten. Danach hast Du volle 30 Tage, also endet die Rücksendefrist genau heute. Du musst das Teil also heute nachweislich (!) versenden.

Taurus27o4
Beitragsersteller
@tinalisatina

Weil ich nach wie vor keine Adresse bekommen habe und der Händler partout nicht reagiert.

Adresse und co sollten in der widerrufsbelehrung stehen.

Wenn du deinen ordentlichen widerruf an die dort angegeben widerrüftemail gesendet hast, sind die 30 tage gewahrt.

erinnere ihn nochmal, nochmal e- mail senden und ggf. paypal fall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Taurus27o4
Beitragsersteller

Da steht seine Privatadresse, deshalb bin ich so unsicher.

Ja die 30 Tage laufen morgen eben aus..

Kam die Sendung ohne Absender…

200€ ist eine Menge Geld…

Taurus27o4
Beitragsersteller

Nein schon mit aber weiß ja nicht ob das auch die Adresse ist, wo s wieder hin muss.

tomkaller  02.07.2024, 20:23
@Taurus27o4

Und vor allem, wenn Du hinschickst, ist vielleicht beides weg. In welche Stadt geht das, PLZ?

Taurus27o4
Beitragsersteller
@tomkaller

Die Befürchtung habe ich auch. 21218 Seevetal

Taurus27o4
Beitragsersteller
@tomkaller

Ja, ich auch. Bin im Süden Deutschlands. Deshalb keine Chance selbst dahin zu fahren leider